Zurück

12-Tagestour Französische Seealpen 30.5.-11.6.

Die Französischen Seealpen mit ihren unendlichen Kurven, Schluchten und Aussichtsplattformen ist sicher ein Motorraderlebnis erster Güte.

 Nach der Sardinientour in 2019 geht es dieses Jahr in den alpinen Süden der französischen Nachbarrepublik. Dem eigentlich rundweg positiven Umständen geschuldet, dass wir in diesem Jahr so viele Touren anbieten können, dass es sogar die eine oder andere Terminüberlappung gibt, sowie dem zeitgleich stattfindenden tollen Fest „Grill die Chaptersau“, wird diese Tour in einem anderen Rahmen ablaufen, als ursprünglich angedacht.

 

Da wir nur ein recht kleines Grüppchen sein werden, bekommt die Tour einen deutlich individuelleren, flexibleren Charakter. Statt eine zentral gelegene Unterkunft anzusteuern, von der aus wir einzelne Tagestouren unternehmen, wird daraus eine Rundreise mit täglich wechselnden Übernachtungen.

So werden wir uns, zB. statt zwei Tagen, jetzt fünf Tage gönnen für die „Anfahrt“ gönnen bis wir am Mittelmeer ankommen werden. Wir werden einsamste Gegenden durchfahren und ganz viele, auch völlig unbekannte kleine Pässe dabei befahren. Manche Übernachtung werden wir von Tag zu Tag festlegen, was nicht nur dem Abenteuergedanken entspricht, sondern uns auch eine große Flexibilität gibt was das Wetter und unsere täglichen Fahrgelüste angeht.

Ob uns dann die Rückreise über Italien führen wird oder wir sogar, jahreszeitlich bedingt, über die hohen Pässen der „Route des Grand Alpes“ zurückfahren können werden wir vor Ort entscheiden.

 Wegen besagter Flexibilität macht es daher keinen Sinn hier eine übliche Anmeldeliste zu führen. Sollte jemand noch Interesse an der Tour haben, darf er sich jederzeit an unseren Road-Captain Thomas wenden. Im Gespräch wird dann entschieden ob eine Teilnahme noch möglich ist. Aus der Erfahrung heraus kann man sagen, dass die Teilnehmerzahl durch die Anzahl Zimmer definiert wird. Bei einem Bedarf von mehr als vier/fünf Zimmer, wird es zu schwierig vor Ort spontan vom einen auf den anderen Tag Hotelunterkünfte zu finden.

 Es freuen sich Eure Organisatoren für diese große-kleine Tour

Thomas & Gitta

 

Ort: Treffpunkt Tankstelle Deuring, Hörbranz, Samstag 30.5. 8:30 Uhr

Zurück