Zurück

Sonntagstour "Günz und Iller"

Diese Sonntagstour, im Umfang von ca. 240km führt uns in das Gebiet zwischen den Flüssen Iller und Günz, in Gegenden die wir noch nicht allzu oft besucht haben. Einige von uns kamen bereits während einer schönen Sonntagstour  mit Arno im letzten Jahr auf den besonderen Geschmack. Diese Kurven und auch die schönen Geraden markieren eine Landschaft in der sich unser Allgäu langsam den ersten Donausenke zwischen Ulm und Günzburg nähert.

Damit wir an diesem Tag recht viel von dieser Gegend für uns erfahren und wir gleichzeitig in einer braven Range von Entfernungen und Zeit liegen werden wir bei der Anfahrt zwischen Wangen und dem Norden von Memmingen ein paar Autobahnkilometer unter die Räder bringen.

 Natürlich wird für unser leibliches Wohl bestens gesorgt werden. Zur Mittagszeit machen wir Einkehr in einem urigen alten Brauereigasthof (welcher in diesem Jahr nicht der einzige bleiben wird den wir anfahren werden ;-) )

Danach, noch bevor wir uns von der Günz verabschieden und uns die Iller entlang schlängelnd kurz vor Wangen wieder trennen werden, da wartet dann noch ein ganz nettes Café mit schönem Kuchen auf uns, wie könnte es denn sonst auch anders sein ;-).

 Treffpunkt Abfahrt: So. 19.05.2019, Aral-Tankstelle Amtzell um 9:30 Uhr.

Hinweise: Für die Tour braucht es auf der Internetseite hier keine Anmeldung. Jedoch freue ich mich über ein kurzes „ich bin dabei“ an meine private-WhatsApp (Nicht an unsere We-Ride-Together, die wollen wir dafür nicht missbrauchen!).

 Ich freue mich auf eine nette kleine  gemütliche Sonntags-Tour mit Euch.
 Euer Road-Captain Thomas

 PS, die Tour hat SG1-2 („-2“ wegen manchen sehr kleinen und verwundenen 6to-Sträßchen)
Weitere Hinweise dazu unter http://www.allgaeuchapter.de/roadcaptain-thomas.html

 

Ort: 9:30 Uhr ARAL, Amtzell

Zurück