Zurück

Hegau-Tour mit Thomas

Aller guten Sonntags-300’er km-Touren sind drei. Wenn es denn das Wetterglück noch
zulässt machen wir uns im Herbst 2020 noch einmal auf zu einer richtig schönen langen
Tagestour. Ab dem Treffpunkt Shell Bavendorf liegen laut Routenplanung ca. 300km vor uns.
Obgleich man(n) den Eindruck haben könnte, dass die Tour in weiten Teilen deckungsgleich
mit der Schwarzwaldtour im Juli wäre, stimmt das für nicht einmal 10km.
Auf dem Witthoh auf knapp 900m Höhe werden wir einkehren und raus schauen. Danach
kommen wir an der neuen, erst 2 Jahre alten, Teststrecke der Daimler AG (in der Nähe von
Immendingen) vorbei. Wir halten uns dort aber nicht lange auf, sondern starten die
eigentliche Hegaurunde mit einer Fahrt auf den Vulkankegel Wartenberg. Am nächsten
Vulkan, dem der Fürstenbergs, fahren wir vorbei und nehmen noch kurzerhand ein
wunderbares Ausläufertal des östlichsten Schwarzwaldes mit. Danach drehen wir ab,
Richtung „Nach-Hause“, streifen noch um ein paar Meter die Schweiz, bevor wir mitten
durch den Hegau auf kleinen Straßen am Schloss Hohenfels nochmals kurz Halt machen. Auf
netten Zickzack-Straßen tauchen wir dann gegen 17:00 Uhr im Deggenhauser Tal wieder auf.
Ggf. fahre ich die letzten 50km auf Hauptstraßen damit wir diesen Zeitpunkt halten können
und alle noch bei einigermaßen Licht zuhause ankommen.

Treffpunkt Abfahrt: So. 18.10.2020, Shell-Tankstelle Bavendorf bereits um 9:00 Uhr.
Achtung: Rückkehr dort ca. 17:30 / 18:00 Uhr
(fürs Navi: Markdorfer Straße 37, 88213 Ravensburg – Bavendorf (N47.76053° E9.54021° )

Hinweise: Für die Tour braucht es auf der Internetseite hier keine Anmeldung. Jedoch freue
ich mich -wegen der Anmeldung an unseren Wirts-Locations-über ein kurzes „ich bin dabei“
an meine private-WhatsApp (Nicht an unsere „We-Ride-Together“, die wollen wir dafür
nicht missbrauchen!).
Ich freue mich auf die Tour mit Euch, Euer Road-Captain Thomas
PS: Die Tour hat, nach der H. Denzel-Skala eine SG2 („-2“ wegen der Länge >300km)
Weitere Hinweise dazu unter: Road-Captain Thomas

Ort: Shell-Tankstelle, Bavendorf 09:00

Zurück