Zurück

Doc - immer gut für eine besondere Tour!

Im Schnee am Susten

Meine Touren im Jahr 2020

Mein Schwerpunkt 2020 liegt auf einer großen Deutschlandtour. Vom 15.08. bis 26.08.2020

Diesmal werden wir den so oft besuchten Osten weitgehend ausklammen.

Nachfolgend skizziere ich meine vorläufigen Planungen: Die Tour wird 12 Tage dauern. Es werden geschätzte 4000 km. Als Stützpunkte für regionale Rundtouren dienen Wismar und Kassel. Wir werden über Heidelberg und Trier nach Kassel fahren. Von dort aus besuchen wir u. a. den Edersee, den Reinhardswald und die Meißneregion dabei fahren wir ein Stück entlang der romantischen Fachwerkstraße. Zum Schwedenfest (20. Bis 23. August) möchte ich in der alten Hansestadt Wismar sein. Von dort aus durchstreifen wir Schleswig-Holstein und statten natürlich Laboe mit seinem Marinedenkmal einen Besuch ab. Über kleine Straßen und Teile der Alleenstraße fahren wir durch Ostfriesland, weiter in Richtung Hundsrück Westerwald und Eifel. Durch das Siegerland führt uns der Weg weiter nach Süden und schließlich zurück ins Allgäu. Die Tagesetappen werden 350 bis 450 km lang sein.

Routenplanung

Frühjahrstour 2020

Dieses Jahr möchte ich mal wieder zu einem verlängerten Motorradwochenende in Österreich einladen. Ins Auge gefasst habe ich die Regionen Steiermark (Raum Graz), Das Burgenland oder auch die Viertelländer. Mögliche Anreisen für ganz Eilige (mit dem Autozug ab Feldkirchen), werden bei Bedarf eingeplant. Als möglichen Zeitraum plane ich das Fronleichnamwochenende (11. – 14. Juni) ein. Obwohl ich bereits mehrere Häuser auf dem Schirm habe, starten die Buchungen erst nach Euren Anmeldungen.

Herbsttour 2020

Unsere traditionelle Herbsttour wird Anfang Oktober 2020 Nordtirol zum Ziel haben. Ich plane in der Region Achensee – Zillertal. Zeitraum 01. bis 04. Oktober 2020. Ich habe Bereits das Hotel reserviert und 25 Plätze verfügbar. Da sich die Teilnehmer der diesjährigen Tour geschlossen angemeldet haben, steht leider nur noch ein begrenztes Kontigent an Plätzen zur Verfügung.

 

 

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl, nehme ich bereits jetzt Voranmeldungen für alle 3 Veranstaltungen gern entgegen.

Wie gewohnt werde ich aktuelle Informationen über die jeweilige WhatsApp Gruppen verbreiten.

Meine Großen Touren

  • 2000 - Pässe der Haute de Provence; Black Hills Sturgis (Rabbit City)

  • 2001 - Dolomitenpässe (Petersberg); New England (Boston)

  • 2002 - Dolomiten – Pässe Schweiz

  • 2003 - Salzburger Land (Fuschl am See)

  • 2004 - Filzmoos; Spitzing See; Alabama – Louisiana (New Orleans) – Missouri (Saint Louis)

  • 2005 - Filzmoos; Weißensee

  • 2006 - Alpenkarusell; Weißensee

  • 2007 - Sardinentour

  • 2008 - Mattsee; Mühlviertel; Kalifornien (Monterey)

  • 2009 - MeckPomm (Stavenhagen); Filzmoos; Südtirol

  • 2010 - Toskana; Mühlviertel – Burgenland; Colorado - Montana

  • 2011 - Provence; Masuren; Virginia (Norfolk, Richmond)

  • 2012 - Umbrien, Wildschönau; San Diego – Route N 1 - Frisco

  • 2013 - Hansetour (Wismar); Herbsttour (Wolfgangsee)

  • 2014 - Dordogne; Trento; Ostpreußen - Westpreußen (Krakau - Danzig)

  • 2015 - Emilia Romagna; Harztour; Prag

  • 2016 - Normandie; Hohe Tatra; Wien

  • 2017 - Toskana; Riesengebirge - Schlesien (Hirschberg)

  • 2018 - Centovalli; Piemont; Dresden; Filzmoos

  • 2019 - Rund um die Ostsee; Verlängertes Wochenende in Südtirol

  • 2020 - Deutschlandtour; Alpenkarussell; Herbst in Tirol