Zurück

Allgäu Chapter South Germany- Since 1999

22. Februar 1999, Restaurante San Remo, Wohmbrechts

- war der Gründungsabend für unser Chapter.

Wochen vorher hatten sich 7 künftige Member in Staudach getroffen und beschlossen, eine Gründungsversammlung abzuhalten. Auch zwei Namensvorschläge wurden diskutiert, zur Auswahl stand neben dem heutigen Namen auch noch "Green Hills Chapter", die Abstimmung bei der Gründungsversammlung ergab dann

ALLGÄU CHAPTER SOUTH GERMANY

Gründungsloka Pizzeria San Remo, Wohmbrechts

Gründungslokal 1999: Pizzeria San Remo in Wohmbrechts

Ziel unseres Clubs war von Anfang an, dass die bisher weit verstreuten Harleyfahrer im Einzugsgebiet von K+M zusammen den Fahrspaß auf der Harley erleben können. Wir sind der Anlaufpunkt für alle Harleyfahrer, die gern öfter mal in einer Gruppe Touren fahren wollen oder gemeinsame - manchmal auch mehrtägige - Ausflüge zusammen mit Gleichgesinnten unternehmen wollen. Dabei gilt bei uns das Motto "Just for Fun" und das heißt, dass es bei uns kein Muss und Soll geben wird, sondern "ich will" und "ich bin gern dabei", jeder wie er Zeit und Lust hat.

Neumitglieder müssen nicht monatelang die Maschinen anderer putzen, wer seine Clubweste mal vergessen hat, zahlt keine Strafe und wer mal nicht so viel Zeit hat und wochenlang nicht dabei sein kann, ist danach genau so gern gesehen.

Ganz einfach nach unserem Motto

"JUST FOR FUN"

Wer Mitglied werden will und noch keinen Kontakt zu uns hat kann sich gern mit uns in Verbindung setzen oder sprecht bei einem Besuch bei K+M einfach jemand vom K+M -Team an, die kümmern sich auch darum.

Oder sucht euch eine Tour aus unserem Programm aus, bei der ihr dabei sein wollt.  Dabei ist es notwendig, sich vorher mit einem unserer RoadCaptain's in Verbindung zu setzen, denn bei allem Spaß sind unsere Road-Captain's auch verantwortungsbewußt und gestalten ihre Tour auch nach den Mitfahrern. So wird vermieden, dass ihr z.B. bei einer Alpen-Pässe-Fahrt als Anfänger mit wenig Erfahrung dabei seid.

Also Kontakt aufnehmen mit Mail anschreiben und dann sollte der nächsten Tour in der Gruppe oder der Mitgliedschaft in unserem Club nicht mehr viel im Wege stehen.

Wir freuen uns auf Euch !

Manfred Hämmerle, Director                                          Franz Kraus, Director

     chief@allgaeuchapter@de                                 harleyfranz@allgaeuchapter.de